Amtlicher Sportbootführerschein Binnen

Segel- und Motorbootausbildung vom Anfänger bis zur Prüfung auf dem Max-Eyth-See bzw. Neckar

• Beginnt am: 21. Sept.
  • 660 Euro
  • StSC-Clubgelände am Max-Eyth-See

Freie Plätze verfügbar

Beschreibung

Beginn: 21.09. 2024 Praxis-Kurstermine: 21.09.2024 -26.10.2024 jeweils Samstags von 13.00-18:00 Uhr und Sonntags von 10:00-15:00 Uhr Theoriestart: November/Dezember 2024 Kursdetails: Führt Dich direkt zum: Sportbootführerschein Binnen unter SEGEL + MOTOR inclusive Bodenseeschifferpatent. Dieser Kombikurs eignet sich, wenn Du sicher bist, dass Du nur im Binnenbereich unterwegs sein wirst. Enthalten sind: - ein Praxis-Kurs: Segeln auf dem Max-Eyth-See auf unseren Jollen Wir führen Dich in den Übungsstunden in das praktische Jollensegeln ein. Unser Ziel dabei ist, dass Du nach Absolvieren des Kurses in der Lage bist, eine Segeljolle selbständig auf Binnenrevieren führen zu können. Der Praxiskurs findet im September und Oktober an den Wochenenden in der beschriebenen Zeit auf dem Max-Eyth-See statt. Praxis Motorboot - 3x Motorbootstunden auf dem Neckar Voraussetzungen Praxis: Schwimmkenntnisse erforderlich Die Theorieausbildung besteht aus - einem Basis-Modul, welches die Grundlagen für beide Führerscheine abdeckt - einem Modul "Binnen spezifisch" - 2tägiger Workshop Bodenseeschifferpatent Wir vermitteln Dir das nötige Wissen in der Theorie des Segelns, der Seemannschaft, der Gesetzeskunde und dem Umgang Umgang mit Tauwerk, um mit einem Segel-/Motorboot auf Binnen- und Küstengewässern zurecht zu kommen. Kursabend ist jeweils Montags um 19:00 Uhr.

Kontaktangaben

• Stuttgarter Segel-Club e.V., Mühlhäuser Str. 301, Stuttgart