DSC_5219kl.jpg

Unser Kursprogramm

Segeln lernt man nur beim Segeln – also geht es bei uns schnell raus aufs Wasser. Alle sind willkommen: von Einsteigern bis zu Skippern, die Ost-, Nordsee oder Mittelmeer befahren wollen. Und auch für den Segelnachwuchs finden sich reizvolle Angebote. Wir bieten seit über 50 Jahren die notwendige theoretische und praktische Ausbildung dafür an. Vom Schnuppersegeln auf dem Max-Eyth-See bis zum SKS-Törn ist alles möglich.

​

Die praktische Ausbildung findet auf unseren eigenen Ausbildungsjollen auf dem Max-Eyth-See, Kielyachten am Bodensee oder unserer Clubyacht "Stuttgart" auf der Ostsee statt. Zur Theorie treffen wir uns in unserem Clubhaus und die Motorbootstunden werden auf dem Neckar absolviert. Begleitet wirst du in allen Bereichen durch erfahrene Segler und Seglerinnen.

Folgende Befähigungsnachweise haben wir im Programm:
  (Klicke auf die Pfleile, um mehr zu erfahren)

sonstige Nachweise wie die Funkzeugnisse UBI/SRC/LRC und den Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel.

​

Weitere Infos zu den Sportbootführerscheinen findest du auch auf dieser Seite des Deutschen Seglerverbandes.

Hier gibt es auch einen Rechner zu Ermittlung der Prüfungsgebühren, die nicht in unseren Kursgebühren enthalten sind.

Hast du noch Fragen, dann melde dich bei uns. Wir informieren dich gerne.

Im folgenden kannst du dir einen Kurs aussuchen und gleich buchen: