Tourensegeln

Die Tourensegler im Stuttgarter Segel-Club sind  auf den verschiedensten Segelrevieren in Europa unterwegs: angefangen von kleinen und großen Seen, über Flüsse, bis hin zu den Bodden- und Küstengewässern. Das Hauptaugenmerk richtet sich natürlich auf die Reviere in Süddeutschland, wo insbesondere im Sommer spannende Aktivitäten an Wochenenden angeboten werden. In den Ferien werden größere Ausfahrten geplant.

Tourensegeln, Segeln mit Familie und Freunden

Mit Kind und Kegel
unterwegs

Sinn und Zweck ist es, einen Ausgleich zum Alltag zu schaffen mit Familie und Freunden. Der Schwerpunkt liegt bei uns ganz klar auf zwanglosem Segeln auf einem interessanten Revier. Falls mal eine interessante Regatta dazwischen kommt, sagen wir natürlich nicht nein. Es ist auch nicht wichtig, ob man ein eigenes Boot besitzt; an den meisten Revieren besteht die Möglichkeit, sich ein Boot zu chartern, manchmal besteht auch die Möglichkeit, einfach auf einem unserer Boote mitzusegeln.

Segeln auf verschiedenen Revieren

Die Aktivitäten erstrecken sich in der Regel auf ein Wochenende. Die Unterkünfte sind meist einfach gehalten. Entweder übernachten wir in kleinen Pensionen, Seglerheimen oder auf Campingplätzen. Wir schlagen, wenn möglich, einige Übernachtungsmöglichkeiten vor, so dass ein langes Suchen normalerweise nicht notwendig ist .

Unser Programm steht allen Mitgliedern offen. Also falls ihr Lust habt mitzumachen, einfach bei uns melden. Wir freuen uns!

Tourensegeln
Hier kannst du einfach mitmachen!