Segelschein.webp
Segelscheine

Wir bieten seit über 50 Jahren die notwendige theoretische und praktische Ausbildung dafür an. Vom Schnuppersegeln auf dem Max-Eyth-See bis zum SKS-Törn ist alles möglich.

Tourensegeln8.jpg
Tourensegeln

Unser Tourenseglerteam  ist auf den verschiedensten Segelrevieren in Europa unterwegs: angefangen von kleinen und großen Seen, über Flüsse, bis hin zu den Bodden- und Küstengewässern.

MES2.jpg
Jugend

Auf unserem schön gelegenen Clubgelände am Max-Eyth-See und in unserem Clubhaus fühlen sich Jugendliche aller Altersstufen wohl und finden Gleichaltrige zum Segeln und für andere Aktivitäten.

Bild MES.jpg
Boote chartern

Wir bieten unseren Mitgliedern die Möglichkeit, verschiedene Jollen zum Segeln auf dem Max-Eyth-See stunden- oder tagesweise zu chartern.

idm 2020 1.jpg
Regatta

Wir richten jedes Jahr Ranglistenregatten für Finn, Europe und Opti B aus. Ferner veranstalten wir monatlich eine Abendregatta, das An- und Absegeln sowie die Stadtmeisterschaft.

Gruppenfoto_Schnuppersegeln.jpg
Inklusives Segeln

Bei allen Aktivitäten des Vereins ist die Inklusion von Menschen mit Behinderung ein fester Bestandteil.

Image by Michael Held
Fahrtensegeln

Wir bieten Fahrtenseglern eine Plattform, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, gemeinsame Törns zu unternehmen und unsere Clubyachten auf Ostsee und Bodensee zu nutzen.

Clubgelände 5x.jpg
Unser Clubhaus

Unsere großzügige Clubanlage am Max-Eyth-See bietet Liegeplätze im Wasser und an Land. Unser schönes Clubhaus steht allen Mitgliedern für Feste offen.