29. Oktober 2022

Alle an Bord - Ein toller Tag auf dem Wasser

Die Skipper aus Stuttgarter Segelclub und der Studentischen Segelvereinigung verlebten mit Ihren Gästen eine schöne Zeit auf dem Max-Eyth-See. Vormittags stand zunächst die Eingewöhnung auf dem Programm doch schon bald übernahmen die jungen Seglerinnen und Segler selbstbewusst Pinne und Schot. Nach dem gemeinsamen Mittagessen sollte eine Regatta stattfinden – diese musste allerdings wegen des nachlassenden Windes ausfallen.

Dennoch ließen „Boje-über-Bord“-Manöver, Paddelwettbewerbe und Ausflüge mit den Schlauchbooten den Nachmittag im Fluge vergehen.

Alle Teilnehmer und auch Helfer waren begeistert und sind sich einig – das machen wir wieder!

Mit diesem positiven Feedback können wir uns zufrieden auf die Winterpause freuen. Doch nach der Saison ist vor der Saison: Wir möchten den Schwung dieses schönen Tages mit ins nächste Jahr nehmen und das integrative Segeln unter dem Motto „Alle an Bord“ noch stärker im Cluballtag verankern.

Mehr zum Segeln bei Special Olympics International (SOI), die diese Veranstaltung unterstützt hat, in diesem Youtube-Video.

über dies Schnuppersegeln gibt es mittlerweile einen Artikel in der Stuttgarter Zeitung.