top of page

20. Mai 2023

IDM der Finn Dinghys

Die Finn-Meisterschaft war ein bleibendes Erlebnis für alle

Vom 17. – 20. Mai kämpften insgesamt 126 Teilnehmer aus 12 Nationen in 9 Wettfahrten um den Titel des Deutschen Meisters 2023.

An den ersten beiden Tagen war mit 10 – 12 Knoten und Böen mit über 20 Knoten sowie vielen kleinen Winddrehern sehr anspruchsvoll. Aber auch an Tag 3 und 4 gab es perfekte Bedingungen. Allen Unkenrufen zum Trotz zeigte sich, dass auch am Bodensee eine ordentliche Meisterschaft ausgetragen werden kann.

Wie nicht anders zu erwarten war die Organisation durch die Jollensegler Reichenau perfekt. Trotz der großen Teilnehmerzahl klappte alles sowohl an Land wie auf dem Wasser reibungslos. Die Teilnehmer kamen auch im Rahmenprogramm voll auf ihre Kosten. Es gab täglich ein Einlaufbier, jeden Abend ein selbst zubereitetes schmackhaftes Essen und dazu zweimal Live-Musik.



Am Ende waren alle sehr glücklich und zufrieden, auch unsere Stuttgarter Teilnehmer: Dirk Vahlpahl, Stefan Magirus, Martin Nash und Jörg Warneke.

bottom of page