14. Mai 2023

Unterseepokal am 13./14.5. auf der Reichenau

100 Teilnehmer beim Unterseepokal am 13./14.5.2023

insgesamt 100 Teilnehmer in den Bootsklasen 420er, ILCA 4, 6, 7 und Europe kamen zum Unterseepokal auf die Reichenau. Am Samstag wurden 4 schöne Wettfahrten gesegelt. Am Sonntag gab dann leider keinen Wind mehr, und es konnten keine Wettfahrten gestartet werden.

Der Stuttgarter Segel-Club war mit 5 Booten vertreten, die sich alle jeweils unter den Top 10 platzieren konnten.

Paul Jannik wurde Zweiter bei den Europes und Kathrin Bürkle 6.

Im ILCA 6 waren drei Segler*innen vom StSC am Start. Katharina Schoch belegte den 6. Platz gefolgt von Roman Avramenko auf dem 7. Platz und Maximilian Müller wurde 10.

Roman ist erst seit wenigen Tagen Mitglied in unserer Jugendabteilung. Er kam vor kurzem mit seiner Mutter aus der Ukraine und ist ein - wie sich bei seiner ersten Regatta in Deurschland zeigte - ein sehr guter und vor allem begeisterter Laser-Segler.

Wir wünschen den Segler*innen noch viele und erfolgreiche Regatten in dieser Saison.