top of page

10. Mai 2023

Abendregatta 10.05.2023

Abendregatta 10.5.2023

Zu unserer monatlichen Abendegatta im Mai ging ein starkes Feld von 13 Booten nach Yardstickwertung und zwei Optis an den Start. Die Finns waren mit 5 Booten schon fast traditionell die stärkste Bootsklasse.

Der Wind aus West machte es Wolfgang nicht leicht, einen vernünftigen Kurs auszulegen. Bei leichten Winden mit den üblichen Drehern ging es nach drei Runden durchs Ziel.

Die ersten vier Plätze haben die Finns unter sich ausgemacht. Gewonnen hat Burkhard Werner vor Günther Wiedemann, und Stefen Magirus hat einen starken dritten Platz ersegelt. Bestes Zweimannboot war die Bahia mit Linus Bantel und Manuel Renz auf Platz 5. Beste Opti-Seglerin war Jonna Bäuerlein.

Nach der Regatta konnten sich alle mit leckerem Labskaus im Clubhaus stärken.

Leider hat niemand während der Regatta fotografiert.

 

bottom of page